Gesundheit mit Spaß ab dem ersten Zahn

Für jedes Kind nehmen wir uns Zeit und geben ihm die notwendige Aufmerksamkeit. Gerne beantworten wir alle Fragen und hören uns an, was die Kinder uns zu sagen haben. Kinder sind von Natur aus neugierig und dieser Neugier geben wir Raum: Spielerisch und in einer angenehmen Atmosphäre erleben unsere Patienten, was moderne Zahnheilkunde bedeutet. Auf dieser Vertrauensbasis wenden wir die therapeutisch wichtigen Bereiche der Kinderzahnmedizin und Kieferorthopädie für unsere Kinder und Jugendlichen an.

„Es gibt nichts schöneres, als das fröhliche Lächeln eines Kindes nach der Behandlung.“

Mit uns zum „Zahnputz-Profi“ werden

Wer seine Zähne schon in jungen Jahren gesund hält, der tut einiges für seine allgemeine Gesundheit! Deshalb sollen alle unsere kleinen und größeren Patienten in unserer Praxis zu „Zahnputz-Profis“ werden. Unser Prophylaxe-Konzept motiviert Eltern und Kinder zu regelmäßigen Besuchen in der Zahnarztpraxis, auch wenn es sich nur um eine Kontrolle handelt. Wir möchten für unsere Patienten „ein Leben lang gesunde Zähne“ als gemeinsames Ziel erreichen – mit dem Zahnarztbesuch als selbstverständlicher Teil des Lebens.

In unserer Mülheim Zahnarztpraxis beginnt die Zahngesundheit schon während der Schwangerschaft, da eine Schwangerschaft schon Zahnprobleme für die werdende Mutter mit sich bringen kann. Als Kinderzahnärzte beraten beraten wir gerne die Familien und begleiten unsere kleinen Patienten bis zum 18. Lebensjahr mit individueller Prophylaxe. Wir informieren unsere Patienten über zahngesunde Ernährung und klären über die richtige Mundhygiene zu Hause auf!

Hier finden alle unsere kleinen und großen Patienten und Ihre Familien einen Überblick unserer Angebote und Besonderheiten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!